3 Frauen

Eines Tages gingen drei Frauen durch einen großen Wald und plötzlich standen sie vor einem riesigen, wilden Fluß. Sie mußten aber unbedingt auf die andere Seite des Flußes gelangen.

Aber wie bei so einem reißenden Strom?

Die erste Frau kniete sich hin und betete zu Gott:
"Herr, bitte gib mir die Kraft, um diesen Fluß überqueren zu können!"
Und Gott gab ihr lange Arme und starke Beine. So konnte sie den Fluß schwimmend überqueren. sie hat ca. zwei Stunden dafür gebraucht und wäre beinahe drei bis vier Mal ertrunken.
ABER: Sie hat es geschafft!

Die zweite Frau, die dies gesehen hatte, betete auch zu Gott und sagte:
"Herr, gib mir die Kraft und auch das nötige Werkzeug, um den Fluß überqueren zu können!"
Und Gott gab ihr einen Bottich und es gelang ihr damit, den Fluß zu überqueren, obwohl der Bottich mehrere Male fast gekentert wäre.

Die dritte Frau, die dies alles beobachtet hatte, kniete sich nieder und sprach:
"Lieber Gott, bitte gib mir die Kraft, die Mittel und auch die Intelligenz, um diesen Strom zu überqueren!"
Und Gott verwandelte die  Frau in einen Mann.
Dieser warf einen Blick auf die Landkarte ...
... ging etwas flußaufwärts und überquerte die Brücke.